Perfekter Tag oder Horrortag?

06.12.2022 Sara

Für mich ist der perfekte Tag ein Tag ohne Schule. Als Erstes würde ich bis 9 Uhr ausschlafen Danach würde ich noch im Bett liegen bleiben und dann würde ich gerne leckere Sachen essen, wie z. B. Nutella, Müsli, Waffeln oder Muffins, Brötchen. Dann würde ich malen oder zeichnen, dabei würde ich Hip-Hop und Rap hören. Danach würde ich noch bisschen raus gehen. Anschließend würde ich Filme angucken, z. B. Die Schule der magischen Tiere, Alle für Ella, Ostwind…vielleicht würde ich noch mit meinem Kater spielen. Vielleicht würde ich auch shoppen gehen: Bücher, Malsachen, Bastelzeug, Pullis, Hosen, Schuhe…und zum Abschuss würde ich lesen…das wäre mein perfekter Tag.

Mein Horrortag würde so aussehen: Ich müsste um 6:30 Uhr aufstehen und dann in die Schule fahren. Ich kann mich aber leider nicht fertig machen, da offenbar die Wasserleitungen ausgefallen sind. Auf dem Weg zum Bus regnet es wie aus Kübeln und der Wind zerzaust meine Haare. Wenn ich in der Klasse ankomme müssen wir sofort die Jacken ausziehen und mit Mathe anfangen. Die Lehrer erlauben nichts und wir müssen einfach nur arbeiten. Wegen der doofen Co2-Ampel müssen wir das Fenster immer aufmachen. Ich freue mich wenn die Schule endlich zu Ende ist und ich nach Hause fahren kann. Dann habe ich erfahren dass unser Bus im Stau steht und er eine Verspätung hat. Als der Bus endlich kommt fahren wir auf die Autobahn und plötzlich sagt unsere Busfahrerin dass unser Bus einen platten Reifen hat. Wir müssen erst mal auf den ADAC warten und es dauert 45 Minuten bis der ADAC endlich da ist. Wir müssen  noch mal 30 Minuten warten bis wir endlich fahren können. Wir sind erst um 17 Uhr zuhause. Als ich das Haus betrete kommen sofort meine Eltern und sagen: Sara räumst du bitte noch dein Zimmer auf?“. Wenn ich das erledigt habe male ich erst mal und dann gibt es Abendessen und ich mache mich fertig und gehe ins Bett und bemerke dass mein Bett nass ist. Ich kucke und sehe das da ein großer nasser Fleck ist: Mika, unser Kater, hat in mein Bett gepinkelt.

Kategorie: Träume